Vertriebsmanagement
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Tobias Greilich ist nicht nur Namens-, sondern auch Impulsgeber des Unternehmens. Er hat Business Marketing und Vertriebsmanagement studiert, Weiterbildungen wie die NUTBASER-Vertriebsmethodik oder CRM-Vertriebsschulungen absolviert und verfügt - branchenübergreifend - über langjährige leitende Vertriebserfahrung, unter anderem als
- Manager Business Development der MEC German Holding GmbH
- Leiter Marketing und Vertrieb der K. H. Elektrotechnik GmbH
- Prokurist der ecoeffect Office Services GmbH
- Geschäftsführer der UNAHH gGmbH
- Vertriebsleiter der crm consults GmbH/h+s it consulting GmbH
- Direktor Marketing und Vertrieb der Hospize Betriebs GmbH.
Seit Jahren gehören auch verschiedenste vertriebsbezogene Dienstleistungen zum Leistungsangebot im kirchlichen Bereich, z. B.
- die Besucheransprache auf kirchlichen Fachmessen im Kundennamen und die Leadgenerierung durch Gewinnspiele (siehe Messen)
- die Generierung von Buchungsanfragen für die kirchliche Hotellerie
- die Beratung zur Erschließung neuer Märkte und Vertriebstechniken, auch durch Vorträge z. B. bei der Handwerkskammer Cottbus oder auf der Kirchenfachmesse 'ecclesia'
- das Fundraising - der "Vertrieb im gemeinnützigen Sektor" - in Form der Akquise von Spenden, Mitgliedsbeiträgen, Fördermitteln, Zuschüssen, öffentlichen Aufträgen etc.
- die Strategieentwicklung und -begleitung zur Umsatzsteigerung in der kirchlichen Hotellerie, von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung (siehe Management)
- Produktentwicklung, Vertriebskonzeption, Business-Plan-Erstellung und Begleitung bei der Unternehmensgründung neuer Anbieter.
Darüber hinaus liegen die Vertriebsschwerpunkte auf
- der Konzeption und Begleitung bei der technischen Umsetzung von Kundenbeziehungsmanagement- (CRM-) Strategien
- der Entwicklung von Vertriebskonzepten, deren (begleitenden) Umsetzung und dem Aufbau von Vertriebsstrukturen, sowohl durch interne Vertriebsmitarbeiter, als auch in Form von Handelsvertreternetzen.