Vertriebsmanagement

  • Tobias Greilich ist nicht nur Namens-, sondern auch Impulsgeber des Unternehmens. Er hat Business Marketing und Vertriebsmanagement studiert, Weiterbildungen wie die NUTBASER-Vertriebsmethodik oder CRM-Vertriebsschulungen absolviert und verfügt - branchenübergreifend - über langjährige leitende Vertriebserfahrung, unter anderem als

    • Manager Business Development der MEC German Holding GmbH
    • Leiter Marketing und Vertrieb der K. H. Elektrotechnik GmbH
    • Prokurist der ecoeffect Office Services GmbH
    • Geschäftsführer der UNAHH gGmbH
    • Vertriebsleiter der crm consults GmbH/h+s it consulting GmbH
    • Direktor Marketing und Vertrieb der Hospize Betriebs GmbH.

     

    Seit Jahren gehören auch verschiedenste vertriebsbezogene Dienstleistungen zum Leistungsangebot im kirchlichen Bereich, z. B.

    • die Besucheransprache auf kirchlichen Fachmessen im Kundennamen und die Leadgenerierung durch Gewinnspiele (siehe Messen)
    • die Generierung von Buchungsanfragen für die kirchliche Hotellerie
    • die Beratung zur Erschließung neuer Märkte und Vertriebstechniken, auch durch Vorträge z. B. bei der Handwerkskammer Cottbus oder auf der Kirchenfachmesse 'ecclesia'
    • das Fundraising - der "Vertrieb im gemeinnützigen Sektor" - in Form der Akquise von Spenden, Mitgliedsbeiträgen, Fördermitteln, Zuschüssen, öffentlichen Aufträgen etc.
    • die Strategieentwicklung und -begleitung zur Umsatzsteigerung in der kirchlichen Hotellerie, von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung (siehe Management)
    • Produktentwicklung, Vertriebskonzeption, Business-Plan-Erstellung und Begleitung bei der Unternehmensgründung neuer Anbieter.

     

    Darüber hinaus liegen die Vertriebsschwerpunkte auf

    • der Konzeption und Begleitung bei der technischen Umsetzung von Kundenbeziehungsmanagement- (CRM-) Strategien
    • der Entwicklung von Vertriebskonzepten, deren (begleitenden) Umsetzung und dem Aufbau von Vertriebsstrukturen, sowohl durch interne Vertriebsmitarbeiter, als auch in Form von Handelsvertreternetzen.