Die Kirchen als Kunden

  • Die Kirchen befinden sich im Umbruch. Kirchenaustritte und strukturelle Reformen zwingen die Gemeinden, ihre Arbeit zu verändern. Daraus resultiert ein vielfältiger Einkaufsbedarf der Kirchen und Gemeinden, der über die bekannten Güter hinaus verschiedenste neue Produkte und Dienstleistungen umfasst und sich nicht mehr nur aus gewachsenen Lieferantenstrukturen heraus bedienen lässt. Dadurch stellen Kirchen und Gemeinden für vielfältigste Anbieter eine hochinteressante Kundengruppe dar.


    Kirchliche Gemeinden und Einrichtungen zählen in vielfältiger Weise zu unseren Kunden. Sie

     

    • bestellen unsere Medien
    • verfassen Beiträge dafür
    • buchen Insertionen und redaktionelle Einträge
    • präsentieren sich auf unseren Messeständen
    • lassen bei uns Bücher drucken
    • bestellen Werbemittel
    • beauftragen uns mit Gestaltungs- und Agenturaufgaben
    • übertragen uns Marketing- und Vertriebstätigkeiten
    • lassen sich von uns beraten uvm.